News

Die Albrecht Fensterbau GmbH startet mit einem E-Scooter in die Elektromobilität in Stuttgart

Als lokal und regional verwurzeltes Unternehmen setzt die Albrecht Fensterbau GmbH bei ihrem Fuhrpark auf Innovation und eine zukunftsführende Verbindung aus Ökonomie und Ökologie. Der StreetScooter, ein modernes Elektro-Nutzfahrzeug, ist in Kürze bei der Albrecht Fensterbau GmbH für die Kunden im Raum Stuttgart emissionsfrei im Einsatz.

Mehr über den Streetscooter bei Albrecht erfahren

Mit dem Streetscooter möchte die Albrecht Fensterbau GmbH mit dem Wartungsteam in der Region unterwegs sein. "Die Entfernungen werden selten über 100 km am Tag betragen - das schafft der Streetscooter spielend", so Sebastian Kraft, Geschäftsführer der Albrecht Fensterbau GmbH. Ferner sei man damit nicht nur umweltfreundlich, sondern auch zukunftssicher - weil feinstaubfrei - im Stadtgebiet Stuttgart unterwegs.

Auf längere Sicht ist man bei Albrecht sehr gespannt, wie sich der Streetscooter im Alltag bewährt. Sollte sich zeigen, dass mit dem Fahrzeug auch größere Reichweiten sicher zu meistern seien, so dürfte das erste E-Auto nicht das letzte bei Albrecht sein.

Das Fahrzeug ist derzeit noch in den letzten Vorbereitungen und wird am 03. September 2018 in Betrieb genommen.

Wird fortgesetzt ...

Schließen